Wir bringen Interaktion und Information weiter voran: Im September ging die neue Rieck App für all unsere Mitarbeitenden live. Und damit haben wir einen weiteren Meilenstein in unserem Zukunftsprojekt Fit For Future ins Rollen gebracht. In dem Projekt fördern wir die Interessen und Ideen unserer Mitarbeitenden und steigern damit ihre Zufriedenheit.
Logistik von der Pike auf: Seine Karriere startete Andreas Wolff als Speditionskaufmann. In seinen 45 Arbeitsjahren ist er der Branche immer treu geblieben und war bei verschiedenen Logistikunternehmen wie Quandt oder Hövelmann und auch in der Spedition seines Onkels tätig. Sein Schwerpunkt: Lebensmittellogistik. Jetzt bringt er seine gesammelten Erfahrungen bei uns ein und ist als Leiter der Abteilung Kühlverkehre zuständig für den Auf- und Ausbau des neuen Services „Temperierte Transporte“.
„Fit For Future ist für uns nicht nur ein Programm, sondern die Basis unserer nachhaltigen Entwicklung!“
Karsten Teschauer, Leiter Personal
Mehr Teilhabe und Transparenz erreichen wir jetzt auch durch unsere neue Rieck App. Diese ist mehrsprachig – so halten wir unsere gesamte Belegschaft immer auf dem Laufenden, natürlich auch diejenigen ohne Computer-Arbeitsplatz. Zusätzlich fördern wir Vernetzung, Feedback und Kommunikation: Posts lassen sich liken und kommentieren, es ist eine Chat-Funktion integriert und für den Austausch zu Hobbies & Co. können private Foren eröffnet werden.
Übrigens: Die Vernetzung hat schon beim Entwickeln der App großartig funktioniert: Mitarbeitende aus allen Sparten gehörten zum Projektteam und haben mit viel Engagement die innovative Lösung erarbeitet. Dafür allen Beteiligten nochmals herzlichen Dank!